Förderverein Christine-Brückner-Schule e.V.

.

Förderverein CBS

Durch die Zusammenarbeit mit der Schulgemeinde der Christine-Brückner-Schule soll neuen Ideen und benötigten Material gefördert werden. Dazu gehört auch die Pflege und Aufrechterhaltung von Kontakten zu Ehemaligen und Freunden der Schule. Unser Anliegen ist es so Mittel zu beschaffen und bereitzustellen, um die Ausstattung der Schule zu verbessern und zu ergänzen.

Aktuelles

Die Digitalisierung von Schulen und Unterricht ist derzeit in aller Munde und bedeutet umfassende Veränderungen.

Mensa
    MensaMax

Wir freuen uns, dass Sie das elektronischen Buchungssystems MensaMax© an der Christine-Brückner-Schule in BAD EMSTAL nutzen.

Buntstifte als Spielgeräte
    Wir für euch

Der Förderverein übernahm die Kosten für das neue Spielgerät auf dem Pausenhof der Grundschule.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit

Sie können durch Ihre Mitgliedschaft, beim Online-Einkaufen im Internet oder auch mit jeder kleine Spende unseren Verein stärken und damit etwas für die Schule der CBS tun. Oder möchten Sie lieber "die Ärmel hochkrempeln" und den Förderverein aktiv mitgestalten? Sprechen Sie uns an!

Wir freuen uns über Ihre Spenden

Auch Sponsoren sind herzlich willkommen. Gerne nehmen wir - nach vorheriger Absprache - auch Sachspenden entgegen.

Ich will Mitglied werden

Für unsere Aktionen brauchen wir immer wieder Aktive, die bereits sind, uns zu unterstützen.

Ich möchte mithelfen

Möchten Sie sich über Ihre Fördermitgliedschaft hinaus etwas für die Schule der CBS bewirken? Sie gute Ideen oder Fähigkeiten, die Sie gerne für die CBS einsetzen möchten?

StellenangebotStellenangebot
    Stellenangebot

Wir suchen Verstärkung für unser Team in der Mensa der Christine-Brückner-Schule in Bad Emstal.

Was hat der Förderverein bereits getanWas hat der Förderverein bereits getan
    Rückblicke

Seit seiner Gründung im Jahr 1991 stellt der Förderverein Jahr für Jahr Mittel für Anschaffungen in die CBS bereit.

Build Beautiful WebsitesBuild Beautiful Websites
    Aktionen

Zur Verabschiedung, hat der Förderverein kleine Geschenke für die franz. Austauschschüler übergeben.

MITGLIED WERDEN

Wir für euch -

Der Förderverein der Christine-Brückner-Schule Bad Emstal e.V. ist der starke Partner der Schule

Informationen und News

Hier erfahrt ihr immer, was wir für Schule und Schüler gemacht haben.