Ich möchte spenden

Jede Spende hilft uns, die Schulgemeinschaft der CBS durch Aktionen zu stärken.

Wir wollen die Schule als einen Ort des Wohlfühlens fördern.  Der Förderverein der Christine-Brückner-Schule Bad Emstal e.V. sammelt finanzielle Mittel, um die Schule bei Aktionen, Bildung und Erziehung der Kinder zu unterstützen. Dabei steht der Vorstand im engen Austausch mit dem Schulleiter.

Der Förderverein unterstützt die Schule bei der Finanzierung und Organisation von Aktivitäten und Anschaffungen. Die finanziellen Mittel werden i.d.R. über Spenden und den Mitgliedsbeiträgen gesammelt.

Unterstützt werden z.B. Materialien für Projekte, Spielgeräte und Anschaffungen für die Schule, die nicht allein über das Budget ermöglicht werden können. Auch können Honorare für Projekte seitens Dritter übernommen werden.

Wie kann ich spenden?

Mit Ihrer Spende an den Förderverein unterstützen Sie die auf direkte Weise. Ihr Beitrag hilft Projekte und Anschaffungen längerfristig planen und umsetzen zu können.

Spendenbescheinigung

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist damit steuerlich absetzbar. Auf Wunsch erhalten Sie gerne eine Spendenbescheinigung.
Unsere Einnahmen kommen ausschließlich den Schülerinnen und Schülern zugute. Wir bedanken uns für Ihre Hilfe und Ihre finanzielle Unterstützung!

Als Überweisungszweck bitte "Spende CBS" angeben.