1 mit Scheck

Essenbestellung ab Juni digital

Bad Emstaler Bürgerstiftung unterstützt den Förderverein

Die Digitalisierung von Schulen und Unterricht ist derzeit in aller Munde und bedeutet umfassende Veränderungen. Der Förderverein der Christine-Brückner-Schule hat sich entschieden, zukunftsorientiert den Ablauf in seinem Eigenbetrieb Cafeteria zu gestalten. Für die Bestellung und Abrechnung des Mittagessens wird künftig ein Softwaresystem eingesetzt „Wir erwarten für uns eine deutlich effizientere Verwaltung und für die Eltern ein größeres Maß an Komfort und Transparenz. Eltern, Mitarbeiter und Lehrkräfte können ihre Essensbestellungen schon einige Zeit im Voraus tätigen, allerdings müssen die Bestellung spätestens am Essenstag bis um 08:00 Uhr vorgenommen worden sein. Gleiches gilt auch für Abbestellungen.“, führt der 1. Vorsitzende Edgar Friedrich aus.

Schulleiter Ulf Imhof ist sich sicher, dass die monatlichen oder wöchentlichen Bestellungen auch die Planungssicherheit für die Verantwortlichen der Cafeteria und für die Essenteilnehmer erhöhen. Zusätzlich sind Vereinbarungen zum Umgang mit einer Stornierung im Krankheitsfall getroffen worden.

Finanziert wird das Ganze zu gleichen Teilen aus dem Budget des Fördervereins und einer großzügigen Spende der Bürgerstiftung Bad Emstal.
„Die Zusammenarbeit zwischen der Christine-Brückner-Schule und der Bürgerstiftung hängt sehr eng mit dem Wirken von Dr. Gerd-Albert Busse zusammen, der als Schulzahnarzt sehr engagiert und intensiv die Zahnpflege und Prophylaxe der Grundschulkinder betrieb.“, erläutert Ralf Pfeiffer und übergibt mit Lothar Freitag symbolisch den riesigen Scheck der Bürgerstiftung. Die Umstellung auf das digitale Bestellsystem erfolgt noch in diesem Schuljahr. In einem umfassenden Informationsbrief werden Eltern, Schüler und Mitarbeiter über die Umstellung informiert und die Mitarbeiterinnen der Cafeteria an dem Bestellterminal ausgebildet.

Auf dem Foto von links nach rechts:
Edgar Friedrich, Lothar Freitag, Nicole Bloch, Sandra Hammerlindl, Ralf Pfeiffer und Ulf Imhof

1 ohne Scheck